LBA Zulassungen
Reglementierter Beauftragter
Entscheider & interne Führungskräfte stehen
bei Zulassungsprozessen oft vor der Grundsatzfrage,
"Soll ich externe Unterstützung hinzuziehen oder nicht"?
Dabei entstehen für sie oft drei konkrete Fragen:
- Wann macht eine Unterstützung eines
externen Dienstleisters Sinn? - Wie wähle ich den externen Dienstleister aus?
- Was kostet zu Zulassung und wie lange dauert sie?
Wann macht eine Unterstützung eines externen Dienstleisters Sinn?
Externe Partner wie WSB Luftsicherheit können Branchenkenntnisse,
Marktdaten und
Benchmarks, Best Practises oder besonderes Prozess-
wissen & Praxiserfahrung einbringen. Dann
handelt es sich um die
klassische Expertenberatung (Advising), bei der
Fachleute konkrete
Erfahrung zu einem Veränderungsprojekt einbringen.
Absicherung durch externe Expertenmeinung:
Externe Beratung wird von Führungskräften gerne in Anspruch
genommen, um strategische Entscheidungen zu entwickeln und
zu begründen. Aufsichtsgremien befürworten wesentliche
Veränderungen eher, wenn diese
mithilfe anerkannter
Berater entstanden sind.
Es gibt intern zu wenig Ressourcen für die Zulassung
Viele Vorhaben scheitern daran, dass man ein Problem zwar
als kritisch erachtet und es auch „im Prinzip" lösen möchte,
aber die
Umsetzung immer wieder auf die lange Bank schiebt.
Das Tagesgeschäft geht vor
und verhindert die Veränderung
stets aufs Neue. Dann kann es effizienter sein,
für die Konzeption
und deren Implementierung externe Spezialisten zu
beauftragen.
Mitarbeiter für oft tiefgreifende Veränderungen gewinnen
Bei manchen Veränderungen besteht die Gefahr, dass externes
Expertenwissen nicht zur Organisation passt und die Belegschaft
gegen das
ihnen fremde Konzept opponiert. Ziemlich oft werden
solche Konzepte dann nicht
umgesetzt und landen in einer Schublade.
Auch interne Konflikte können den
Erfolg der Zulassung verhindern.
In solchen Fällen können externe
Prozessbegleiter einen wesentlichen
Beitrag zur Auflösung des
gordischen Knotens liefern.
WSB ist unbefangen, kennt die Vorgeschichten, die oft überholten
Sichtweisen und die abgestandenen Erklärungen nicht.
WSB hat die
Freiheit, naive Fragen zu stellen, Dinge ganz
anders zu sehen,
kritische Kommentare zu geben und unbequeme Interventionen
zu
starten. „Der Prophet im eigenen Lande gilt wenig", heißt es
in einem
Sprichwort.
Externe Berater erzeugen oftmals leichter die nötige
Veränderungs-
energie, denn sie stehen außerhalb der Hierarchie und haben wenig
bis keine Eigeninteressen in der Organisation.
Sie werden nicht als Teil des
Problems gesehen, von allen Seiten
als ausreichend neutral empfunden und können
tragfähige,
unbelastete Beziehungen aufbauen. Zudem verfügen externe Berater
mit den Einsichten aus unterschiedlichen Projekten oft über eine breite
Erfahrung und können Learnings aus anderen Zulassung einbringen.
Denn überlegen Sie…
mit jedem Tag an dem die Luftfracht Ihrer Kunden erneuten Kontrollen
unterzogen werden muss, erhöht sich das Risiko auf Beschädigung.
Zusätzlich verlieren Sie und Ihre Kunden wertvolle Zeit und bares Geld.
Außerdem ist es Ihren Luftfracht-produzierenden Kunden nicht möglich,
Luftfracht ohne einen reglementierten Beauftragten den Sicherheitsstatus
zu geben, um seine Luftfracht sicher zu versenden.
- Wollen auch Sie mehr Akzeptanz im Markt erreichen?
- Wollen auch Sie Aufträge von Unternehmen erhalten,
- die ausschließlich mit reglementierten Beauftragten
zusammen arbeiten?
- Wollen auch Sie Ihre Unabhängigkeit im Markt
erreichen oder ausbauen?
Auswahl des externen Dienstleisters?
In einem persönlichen Gespräch sind die Qualität und Expertise des
externen Dienstleisters am besten in Erfahrung zu bringen. Dabei empfiehlt
es sich, auf sechs Aspekte zu achten. Diese Hinweise gelten besonders für
Einzelberater und kleinere Beratungsboutiquen.
Sie sind aber auch beim Engagement breit aufgestellter Consultingkonzerne
relevant, da beim Einsatz vor Ort immer nur das Können der eingesetzten
Berater präsent ist und allenfalls indirekt das Wissen einer globalen Organisation:
Was kostet zu Zulassung und wie lange dauert sie?
Um Ihnen ein genaues Preisangebot zu erstellen, laden Sie sich
die PDF unter: "zum Angebot" herunter.
Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit mit uns ihre Zulassung als
Reglementierter Beauftragter durch das Luftfahrt-Bundesamt
schnell und professionell zu realisieren.
Denn mit diesem Status haben Sie alle Vorteile auf Ihrer Seite.
- Die Luftfracht Ihrer Kunden und Neukunden geht "sicher" durch
- Die Abwicklung verläuft viel schneller und kostengünstiger
als bei „unsicherer Luftfracht“
- Sie generieren Aufträge von Unternehmen die ausschließlich
mit reglementierten Beauftragten
- Sie erreichen mehr Akzeptanz im Mark
- Sie erreichen Ihre Unabhängigkeit im Markt oder
können Sie weiter ausbauen
Durch Ihre Zulassung erhöhen Sie auch die Wirtschaftlichkeit und
Attraktivität Ihres Unternehmens. Denn wie schon gesagt, oft findet
heutzutage die Auftragsvergabe zum Transport von sicherer Luftfracht
nur noch an vom LBA zugelassene Unternehmen statt.
Weitere Vorteile liegen auf der Hand:
- Vergabe des Sicherheitsstatus für Luftfracht
- Zufrieden Kunden durch Kosten- & Zeit Einsparung
- Generierung neuer Aufträge mit sicherer Luftfracht
- Anerkennung eigener Subunternehmer
(Transporteure ohne LBA Zulassung)
- Erhöhung von Sicherheit und Qualität durch eigene Zulassung
- Unabhängigkeit von anderen Dienstleistern
Die Zulassung können wir in 5-12 Wochen realisieren.
Je nachdem ob schon eine §7 LuftSiG Zuverlässigkeits-
überprüfung für Ihre Mitarbeiter vorliegt oder nicht!!!
Jetzt sind Sie dran!
Gerade wenn es um die Erlangung des Status
„Reglementierter Beauftragter“ geht, müssen Sie hier
vermutlich eine wirklich gute Entscheidung treffen,
bei der sie von Anfang an wissen, dass alles stimmt.
Damit wir auch Ihrem Unternehmen beim Zulassungsprozess
und der Umsetzung der Schulungsverpflichtung helfen können,
klicken Sie jetzt auf den Button "zum Angebot".
Sie erhalten dann von uns ein konkretes und kostenloses Angebot
um schnell und sicher ihre Zulassung als reglementierter Beauftragter
durch das Luftfahrt-Bundesamt zu realisieren.