WSB Schulung & Beratung

Kunden Referenzen

ACC
aircargo services
Bachmann
 
Customs Broker
fracht.com
Fritz Gruppe
 
hasenkamp
KAM
ash
 
Rieck
Schaffner
TKS
 
mabeg
Simon Hegele
Mitsubishi
 
Rudolph Logistik Gruppe
Dogan-Logistik-Service
schuck
Lerch-Thermo-Transporte
V. Alexander
Ideal Cargo GmbH
 

Danke Sebastian für die tolle Schulung zum Luftsicherheits-beauftragten. Durch deine große Erfahrung, konnte der Schulungsinhalt immer wieder perfekt mit praxis-bezogenen Beispielen verdeutlicht werden.

Auch die Verantwortung für diese zukünftige Funktion, wird einem durch die vielen Erfahrungsberichte deiner anderen Kunden mehr als deutlich & diese Vorbereitung ist Gold wert

Super Typ, Super Content, Super Stimmung, Note 1!!! 

Florian Quabeck, Ladbergen

Die Schulung Luftsicherheitsbeauftragter war sehr gut, weil sie knackig verpackt und auf dem Punkt war. 

Während andere Ausbilder stundenlang nur um den „heißen Brei“ rumreden kommt Hr. Weiß direkt zur Sache.

Die Inhalte wurden durch viele Videos, Praxis/- & Live Beispiele sehr anschaulich vermittelt und so zu 100% verständlich. 

Vielen Dank auch nochmal für die schnelle Realisierung dieser Inhouse Schulung und Ihre extrem kurze Reaktionszeit.

Steven Buchinger, Kelsterbach, stellv. Luftsicherheitsbeauftragter & Exportleiter

Ich habe schon viele Schulungen gemacht, viele Dozenten
gehört und gesehen, aber Hr. Weiß ist einfach klasse!!!

Er versteht es die wirklich komplexesten Sachverhalte
auf einen verständlichen und einfachen Nenner zu bringen.

Extrem gut, besonders vorteilhaft und hilfreich war, dass Hr. Weiß
neben seiner Ausbilder Tätigkeit auch noch externer Auditor &
Betreuer für Luftsicherheit ist.

Durch seinen Kundenstamm in ganz Deutschland erhält man die viel-fältigsten Einblicke speziell in das Thema LBA Luftsicherheit und man kann so schon vorab Fehler vermeiden, die andere Unternehmen die LBA Zulassung kosteten. Vielen herzlich Dank für die tolle Schulung. Note 1 +!!!

Viola Radomski, Qualitätsbeauftragte & Luftsicherheitsbeauftragte, Salzgitter

Hr. Weiß hat sein Versprechen „Kein anderer Dienstleister wird Ihre Vorhaben im Bereich der Luftsicherheit schneller realisieren als WSB“ eingelöst.

Die Ausbildung „Luftsicherheitsbeauftragter“ nach den Vorgaben des Luftfahrt-Bundesamtes, zeigte die Wichtigkeit dieser zukünftigen Funktion mit sehr guten Erklärungen der rechtlichen Zusammenhänge zwischen Gesetzen, Verordnungen und Beschlüssen und die Hintergründe auf denen sie basieren.

Die Praxisbeispiele helfen enorm die Inhalte nachzuvollziehen
und so zu verstehen. Wir werden auch zukünftiges Luftsicherheitspersonal gerne wieder bei Ihnen schulen lassen

Danke für die sehr gute Ausbildung, Note 1.

Michael Pilz, Luftsicherheitsbeauftragter Mainz

Note 1. Die Inhalte dieser Schulung wurden durch Herrn Weiß sehr gut erklärt. Es gab super Anschauungsmaterial und gute Beispiele in Form von Erfahrungsberichten. Vielen Dank.” 

Franziska Röck Heilbronn 

Sehr gut. Die 11.2.3.9. Schulung war eine super Vortrag!!! Es wurde alles sehr verständlich & sorgfältig rüber gebracht. Hr. Weiß ist ein echt cooler Kerl, vielen Dank.

Tolga Cetin, Luftfracht Disponent

Herr Weiß ist ein authentischer & kompetenter Referent, der das vorlebt, was er vermittelt. Sein fundiertes Praxiswissen gibt Sicherheit im Umgang mit Behörden. Ich kann seine Schulungen mit vollster Überzeugung  jedem Unternehmen das sie benötigt empfehlen. Herzlichen Dank.“

Waldemar Kauz Münster, Geschäftsführer 

LBA Zulassung – innerhalb von 5 Wochen…TOP
„Wir waren fast sprachlos, das unsere behördliche Zulassung zum
regl. Beauftragten durch Hrn. Weiß innerhalb von 5 Wochen realisiert wurde. 

Die branchenübliche Zulassungsdauer beträgt 3 Monate. Wir kommen in Versuchung zu sagen, schneller geht’s nicht. Einfach TOP…“

Sabine Biastoch Luftfracht-Sicherheitsbeauftragte

"Bei anderen Anbietern oft mehrfach gebuchte Schulungen wurden immer wieder verschoben und letztendlich doch kurzfristig abgesagt. WSB realisiert kurzfristig, schnell und zuverlässig jeden unserer Wunsch-Termine. Unsere unternehmens-internen Abläufe sind so optimal geschützt. 

Meine Weiterempfehlung ihrer vorbildlichen und hervorragenden Dienstleistung ist ihnen absolut sicher."

Mareck Loehmer Köln, Sicherheitsbeauftragter  

"Hr. Weiß, ein großes Lob für Sie! Geht nicht gibt es nicht bei Ihnen. Ob flexible Schulungsorte, Schulungszeiten, ob unter der Woche oder am Wochenende, bei Ihnen geht alles. 

Vor allem Ihre sehr guten praxisnahen Erläuterungen zu absolut relevanten Neuerung für LSKK Fracht machen diese Fortbildung
so wertvoll. 

Bei Ihnen wird man nicht einfach beschäftigt, sondern fühlt sich wirklich fortgebildet und praxisfit." 

Heiko Müller München, LSKK Fracht

“Herr Weiß ein authentischer & kompetenter Referent. Seine LBA Zulassung als Ausbilder durch das LBA ist absolut berechtigt. 

Sein fundiertes Praxiswissen sparte unserem Unternehmen 6783,00 € ein. Deshalb meine vollste Weiterempfehlung für Herrn Weiß und WSB Schulung & Beratung, herzlichen Dank.

Waldemar Kauz Münster, Sicherheitsbeauftragter 

Gesamturteil der Schulung, sehr gut. Herr Weiß versteht es die oft “trockene Theorie” lebendig, anschaulich und zu 100% verständlich zu präsentieren. 

Sowohl mit der inhaltlichen Darstellung der Themen, als auch mit der Beantwortung meiner Fragen war ich komplett zufrieden. 

Ich konnte für mich persönlich viel aufnehmen, was mir vorher so nicht bekannt war.” 

Timo Bockholt Greven, Sicherheitsbeauftragter 

“Die Schulung von Herrn Weiß ist eine sehr gute Mischung aus Power Point Präsentation und Beispiele aus dem Alltagsgeschäft. 

Sie wird äußerst kompetent Vorgetragen und ist kurzweilig und interessant. Dadurch bleibt das Thema noch aktuell und spannend.” 

Ralf Schellpfeffer München, Sicherheitsbeauftragter  

Note 1. Die Schulung war trotz der extrem umfänglichen Inhalte sehr praxisnah. Auf  Fragen wurde fachlich sehr gut und intensiv eingegangen. 

Ich kann diese Schulung nur jedem, der sie benötigt ausdrücklich empfehlen. Vielen Dank”. 

Roger Langner Berlin, LSKK & Sicherheitsbeauftragter 

Die Flexibilität von Hrn. Weiß bei der Anpassung auf die individuelle Situation im Unternehmen bzgl. der durchgeführten Inhouse Schulung ist außergewöhnlich

Durch seine Persönlichkeit entstand eine sehr angenehme Schulungsatmosphäre, die sich zusätzlich durch seine Genauigkeit bei der Abhandlung der einzelnen Themen und die Praxisorientiertheit auszeichnet. 

Sehr erstaunlich und lobenswert ist, dass immer die Zeit für individuelle Fragen zur Situation im Unternehmen blieb. Note 1, vielen Dank”. 

Frank Hansjosten Karlsdorf, Sicherheitsbeauftragter  

"Die 11.2.3.9. Schulung wurde durch Herrn Weiß sehr interessant gestaltet und er bezieht auch die „Schüler“
mit ein
. Vielen Dank."     

Catarina Inàcio, Export-Sachbearbeiterin Bremen 

"Hr. Weiß hat seinen eigenen Stil und kommt dadurch sehr authentisch „rüber. 

Durch seine gut verständliche Kommunikation während meiner Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten nach LBA Vorgaben, konnten sich die verschiedenen Themen super einprägen. 

Er hat großes Wissen und weiß immer aus seinen Erfahrungen zu berichten, was den Bezug zur späteren Praxis enorm erleichtert".  

Frederik Surmann Karlsdorf, Sicherheitsbeauftragter 

Herr Weiß führte eine sehr gute Fortbildung der LSKK Fracht durch. Er gab präzises und praxiserprobtes Hintergrundwissen, welches ich bei anderen Anbietern vermisse. Vielen Dank.  

Dirk Wolff Hannover, Luftsicherheitskontrollkraft

Alle LBA Inspektionen einwandfrei bestanden! Seit der Betreuung durch Hr. Weiß bestehen wir alle Vor-Ort Inspektion durch das Luftfahrt-Bundesamt, die immer unangekündigt sind, einwandfrei. 

Hr. Weiß ist ein absolut authentischer Referent, Ausbilder und Betreuer, der das vorlebt, was er vermittelt. Fachlich sehr kompetent und nur zu empfehlen. 

Waldemar Kauz Münster, Geschäftsführer

Die Ausbildung durch Herrn Weiß zeichnete sich besonders durch die Nachbesprechung eines jeden einzelnen Tests aus. Dadurch wurden die individuellen Stärken und Schwächen jedes Teilnehmers aufgezeigt. 

Das war Gold wert. Somit konnte ich die Abschlussprüfung beim Luftfahrt-Bundesamt mit über 90 % bestehen. Herzlichen Dank dafür.” 

Thomas Haas Köln, LSKK /Fracht

“Ich habe meine „Weiterbildung Luftsicherheitskontrollkraft Fracht“ zum ersten Mal durch Hrn. Weiß von WSB Schulung & Beratung erhalten. Ich habe viele wichtige Neuerungen und Begriffe erfahren, die ich so nicht kannte.

Bei anderen Anbietern hat man das Gefühl, es werden nur Filme gezeigt die man schon hundert Mal gesehene hat, um die Zeit rum zu bekommen, weil Sie nicht mehr wissen was Sie erzählen sollen.

Man fragt sich ob Sie je eine Röntgenanlage im Einsatz gesehen haben und wissen was sich vor Ort abspielt. Der Lerneffekt ist gleich Null, nicht so bei Hrn. Weiß.

Er ist selbst LSKK für Fracht und kann auf seine reiche Praxis Erfahrung zurückgreifen. Das macht diese Fortbildung und den Austausch mit ihm so wertvoll und gibt Sicherheit. Note 1, vielen Dank."

Benjamin Schlosser Augsburg, LSKK Fracht / Einsatzleiter 

Ich wäre froh gewesen und hätte mir gewünscht, das die von Hrn. Weiß durchgeführte Weiterbildung Luftsicherheitskontrollkraft Fracht meine LBA Prüfungsvorbereitung bei meinem damaligen Schulungsanbieter der die Grundausbildung durchgeführte, gewesen wäre.

Während andere Schulungsanbieter zu oft nur unnützes Theorie Wissen vermitteln um „Zeit totzuschlagen“ war bei Hr. Weiß alles fachlich so super, nachvollziehbar und genau auf meine tägliche praktische Tätigkeit als LSKK Fracht abgestimmt.

So wie man sich eben auch eine sehr gute Weiterbildung LSKK Fracht vorstellt und auch einen wirklich praktischen Nutzen davon hat Von mir Note 1, herzlichen Dank.

Holger Herse, Hannover, LSKK Fracht 

Hallo Sebastian,

ein Lob für die super angenehme und stressfreie 11.2.5 Schulung.

Sehr geil, dass die Schulung bei uns um die Ecke war und das wir uns auch alle relevanten Inhalte direkt bei unserem Lagerhalter in der Praxis anschauen und diese so auch übertragen konnten.

Also meine vollste Weiterempfehlung für Dich. Top…Top…Top…!!!

Jim Czekalla, Ladbergen 

„Bei Hrn. Weiß seiner Fortbildung (LSKK / Fracht), merkt man das ernsthafte Interesse an gut informierten und für die Praxis optimal vorbereiteten Luftsicherheitskontrollkräften für Fracht. 

Die Zeit die er sich für detaillierte Erklärungen und Stellungnahmen jedes einzelnen Teilnehmers nimmt ist überaus lobenswert. Weiter so und vielen Dank. 

Sascha Mizera Hannover, LSKK Fracht  

"Vielen lieben Dank Herr Weiß für die super Beratung, Unterstützung und schnelle Abwicklung, bei der doch sehr umfangreichen Überarbeitung unseres Luftfracht-Sicherheitsprogramms.  

Was Sie mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Praxiserfahrung innerhalb von 2 Tagen realisiert haben
ist einfach großartig und kaum in Worte zu fassen.

Wir sind sehr froh Sie als Betreuer an unserer Seite zu haben und freuen uns auch auf die nächsten Jahre mit Ihnen und der Umsetzung weiterer besonderer Projekte und Dienstleistungen für unsere Kunden in der Luftsicherheit."

Melanie Baum, München - Sicherheitsbeauftragte

„Hr. Weiß nutzt bei seiner Fortbildung für LSKK einen sehr guten Mix aus Handout, PowerPoint, Video und Einführungstest. Dieser Einführungstest zeigt jedem Teilnehmer klar und deutlich seinen Wissensstand. 

Im Laufe der Fortbildung füllt Hr. Weiß vorhandene Lücken vollständig auf. Hr. Weiß rast nicht die einzelnen Folien runter sondern spricht frei, weil er weiß wovon er redet.

Er vermittelt Wissen praxisnah, unternehmensbezogen und sehr verständlich. Note 1 für die sehr gute Fortbildung, vielen Dank.“

Patrick Georgius Köln, LSKK Fracht  

Herr Weiß ist ein sehr leidenschaftlicher Trainer mit einer freundlichen Persönlichkeit. Obwohl die Inhalte der Schulung sehr umfangreich waren, wurden alle auftretenden Fragen der Teilnehmer beantwortet. Herr Weiß hat viel Wissen und ist sehr kompetent, weiter so. Vielen Dank.” 

Selmir Mulahasanovic, Heilbronn

Diese Schulung war für mich sehr aufschlussreich, lehrreich und vor allen Dingen so gut vermittelt, dass sie leicht zu verstehen war, danke.” 

Waldemar Walger Heilbronn

“Die Schulung zum Luftfracht Sicherheitsbeauftragten, wurde mit sehr vielen guten Praxisbeispielen vermittelt. 

Hierdurch war alles verständlich und man kann die Beispiele auf andere Situationen und Anforderungen im Tagesgeschäft projizieren. Rückfragen konnten prompt zu 100% beantwortet werden. 

Des Weiteren ist äußerst positiv, dass vor und nach der Schulung stets gefilterte und aktuelle Informationen ohne Aufforderung per E-Mail versendet werden. Herzlichen Dank.”

Ralf Secker Kelsterbach, Sicherheitsbeauftragter  

Hr. Weiß hat uns alle relevanten Themen sehr umfassend und fachlich präzise erklärt. 

Darüber hinaus wurden durch die sehr vielen guten Praxisbeispiele die Sinnhaftigkeit und der zu leistende Sicherheitsaspekt einer Luftsicherheitskontrollkraft für Fracht mehr als verdeutlicht. 

Durch die sehr gute Ausbildung von Herrn Weiß zur LSKK Fracht, konnte ich auch die sehr anspruchsvolle LBA Prüfung souverän bestehen. Vielen Dank!“ 

Matthias Schäfers Kelsterbach, LSKK Fracht

Unser LFSP wurde schnell und gründlich überarbeitet. Herr Weiß hat uns wertvolle Tipps gegeben und wir werden auch zukünftig gerne mit der Firma WSB Schulung und Beratung zusammen arbeiten. 

Ralf Born Kelsterbach, Sicherheitsbeauftragter 

"Alle Fragen die während der 11.2.3.9. Schulung für „Personal das Sicherheitskontrollen durchführt gestellt wurden, beantwortete Hr. Weiß sehr gut und kompetent und gab verständliche und für die Praxis nachvollziehbare Erläuterungen."

Jennifer Graun, Export-Sachbearbeiterin Bremen

"Durch Hrn. Weiß merkt man wirklich wie wichtig es ist über Änderungen und Neuerungen seitens des Luftfahrt-Bundesamtes in Kenntnis gesetzt zu werden

Er vermittelt absolut anschaulich und nachvollziehbar und nicht nur anhand eines ausgedruckten Papiers. 

Seine Berichte und Erfahrungen über andere deutschlandweit tätige LSKK geben wichtige Tipps und wertvolle Anregungen zur Verbesserung der Frachtkontrollen und das Verhalten bei Qualitätskontrollmaßnahmen durch das LBA

Vielen Dank und Note 1. 

Gerald Otto, LSKK Fracht Hannover

“Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die außergewöhnlich schnelle Organisation und Flexibilität bei der durchgeführten Inhouse Fortbildung unserer Luftsicherheitskontrollkräfte bedanken. 

Die anderen Schulungsanbieter konnten diese entweder gar nicht oder nicht so kurzfristig realisieren. Deshalb meine ausdrückliche Weiterempfehlung für WSB Schulung & Beratung.”  

Reglementierter Beauftragter aus München

Herr Weiß ist ein authentischer Referent, der das vorlebt, was er vermittelt. 

Die Weitergabe seines ausgezeichneten Praxiswissens macht sicher für die Praxis und den Umgang mit Behörden wie z.B. dem Luftfahrt-Bundesamt. 

Ich kann diese Fortbildung mit vollster Überzeugung jedem Unternehmen empfehlen das sie benötigt. Herzlichen Dank.” 

Waldemar Kauz Münster, Sicherheitsbeauftragter  

"Trotz der angenehm lockeren Atmosphäre während der Theorie Fortbildung, verfolgt Hr. Weiß dennoch sein Ziel. Nämlich eine nach den neusten EU und LBA Vorgaben zu 100% für die Praxis refreshte Luftsicherheitskontrollkraft. 

Ich kann nur jedem Unternehmen mit LSKK`s empfehlen, diese Fortbildung durch Hrn. Weiß von WSB Schulung & Beratung durchführen zu lassen, denn nicht nur die Fortbildung sondern auch der Support danach sind einfach TOP.“
Vielen Dank!!!"

Christof Hundt, LSKK Fracht München

„Hr.Weiß gibt verständliche und fundierte Aussagen. Sein qualifiziertes und bewährtes Praxiswissen gibt Sicherheit für das Tagesgeschäft im Unternehmen und hilft sich auch vor dem LBA zu behaupten, herzlichen Dank.“

Mark Kleinberg, Hannover LSKK/Fracht  

Die Schulung zum Luftfracht-Sicherheitsbeauftragten war ein sehr guter Mix aus verschiedenen Lernmethoden. 

Hr. Weiß versteht es auch herausragend gut, den Bezug zur Praxis herzustellen und zu veranschaulichen. 

So wurde die Praxisnähe während der gesamten Schulung „groß“ geschrieben und der vermittelte Lehrstoff prägte sich bestens ein.  

Christoph Zimpel Karlsdorf, Sicherheitsbeauftragter 

Tiefes Fachwissen, sehr praxisbezogen, sehr gutes Handout, voller Enthusiasmus und sehr viele super Praxis Beispiele all das zeichnet Hrn. Weiß bei seiner Fortbildung für Luftsicherheitskontrollkräfte für Fracht aus. 

Seine Anregungen mit gezielten Hinweisen zur individuellen betriebsinternen Umsetzung in Bezug auf die LBA Vorgaben und die LSKK Tätigkeit sind Note eins wert". 

Wei-Min Shu LSKK Fracht Hannover

Die Schulung war für uns sehr lehrreich. Sie war praxisnah und auf unsere betrieblichen Anforderungen abgestimmt. Wir werden die Refresher Schulung sicher wieder mit Ihnen machen.” 

Kurt Menghini München Airport, Geschäftsführer

Die Schulung wurde von Herrn Weiß sehr professionell geführt. Die Schulungsinhalte waren super aufeinander abgestimmt und wurden sehr gut übermittelt.
Das die Schulung zusätzlich von verschiedenen Videos begleitet wurde, vereinfachte das Verständnis für den Lehrstoff und erleichterte die Einprägsamkeit."

Michael Agel Export-Sachbearbeiter Kelsterbach

Hr. Weiß versteht es den oft trockenen § Unterricht dieser Fortbildung mit all seinen Themen klar und verständlich in die Praxis zu übertragen

Seine eingebauten Diskussionsrunden und Lösungsansätze helfen mir als Kontrollkraft für Fracht vergangene Erfahrungen zukünftig noch mehr zu optimieren.

Andre Quednau, LSKK Fracht Hannover

"Diese Fortbildung ist nicht nur eine optimale Auffrischung zur Ausbildung, sondern es wurden auch alle noch offenen Fragen aus dem alltäglichen Arbeitsablauf geklärt, vielen Dank."

Stefan Forte, LSKK/Fracht Hannover

"Hr. Weiß weiss wie man die Erklärung der Vorgaben von trockenen   Gesetzestexten so rüberbringt, dass sie "idiotensicher" verstanden werden

Auch seine eigenen Erfahrungen und die realen Fallbeispiele helfen, sich der Konsequenzen seines "Tuns" oder nicht "Tuns" bewusst zu werden."

Gerald Otto, LSKK Fracht, Hannover

Mittwoch gebucht & nur 5 Tage später schon der Inhouse Schulungsstart.
  

Hr. Weiß von WSB Luftsicherheit war nicht nur erstaunlich schnell
& flexibel bei der Realisierung unserer extrem dringenden Schulung Luftsicherheits-beauftragter
sondern wir konnten uns so auch 1200 km Reiseweg und die Reisekosten sparen

Besser geht’s nicht, vielen Dank!!!

Stephan Dürdoth,
Niederlassungsleiter Salzgitter

Hr. Weiß vermittelt die Inhalte zur Weiterbildung Luftsicherheits-kontrollkraft sehr ruhig & geduldig. Er geht bei seiner Beantwortung auf alle Fragen sehr genau ein.

Durch die angenehme Gruppengröße hat es auch nicht den Massenabfertigungscharakter wie bei anderen Anbieterin dieser Branche.

Dadurch war es auch sehr interessant zu erfahren, wie es bei anderen LSKK´s sowohl mit als auch ohne Technik in der Praxis abläuft.

Er zeigt auch anhand von realen Beispielen die Konsequenzen auf was passieren kann, wenn eine Luftsicherheitskontrollkraft nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit arbeitet, bis hin zum Entzug der Zertifizierung.

Zu guter Letzt hat mir besonders gefallen, dass Hr. Weiß auch die nötige Autorität hat und entsprechende Teilnehmer mit Nachdruck wissen lässt, dass nicht jeder nur allein durch Anwesenheit seine Fortbildungs-bescheinigung erhält.

Eine sehr informative und empfehlenswerte Fortbildung von mir Note 1, vielen Dank.

Petra Quabeck, Luftsicherheitskontrollkraft Fracht mit Sprengstoff-Spürhund (EDD), Köln

„Hr. Weiß von WSB Schulung & Beratung realisierte nicht nur unseren Wunsch-Termin für die Inhouse Schulung der Luftsicherheitsbeauftragten sondern wir konnten zusätzlich noch 1117,00 € Kosten einsparen.

Die Schulungsunterlagen wurden mit einem klar strukturierten und nachvollziehbaren Aufbau präsentiert. Vielen Dank für diese tolle und wichtige Ausbildung für Luftsicherheitsbeauftragte.

Manja Kaubisch, Niederlassungsbeauftragte Mainz

"Jeder einzelne unserer durch WSB ausgebildeten Mitarbeiter bestand die behördliche Zertifizierungs-prüfung zur Luftsicherheitskontrollkraft / Fracht beim Luftfahrt-Bundesamt. Diese Prüfung gilt als eine der schwierigsten ihrer Art und deshalb größten Respekt und Dank für die tolle Ausbildung

Meine Weiterempfehlung ihrer vorbildlichen und hervorragenden Dienstleistung ist ihnen absolut sicher."

Mareck Loehmer Köln, Sicherheitsbeauftragter  

„So genannte „Betreuer“ und Unternehmen die diese Dienstleistung im Bereich der Luftsicherheit anbieten, gibt es mittlerweile wie Sand am mehr. 

Mit WSB Schulung & Beratung haben wir endlich einen Anbieter gefunden, der sich um die individuelle Umsetzung und Einhaltung der LBA Vorgaben in unseren Unternehmen perfekt kümmert. 

Dadurch spart unser Unternehmen 100 % Zeit kostbare Zeit, ist immer Up to Date und kann sich beruhigt auf das Tagesgeschäft konzentrieren. Hr. Weiß ist mit seiner Dienstleistung jeden Cent wert.“

Karsten Bausch Frankfurt / Main, Sicherheitsbeauftragter 

“Die Präsentation und Vermittlung der einzelnen Module und Themen war sehr ausgewogen. Daher kam nie lange Weile auf. 

Die Inhalte dieser Schulung wurden durch Hr. Weiß sehr verständlich und praxisnah vermittelt und auf Verständnisfragen wurde umgehend eingegangen. Ich kann Hrn. Weiß nur weiterempfehlen.” 

Torsten Celentano-Koos Hamburg, Sicherheitsbeauftragter 

"Ich muss zugeben, Hr. Weiß spricht in seiner Weiterbildung für Luftsicherheitskontrollkräfte Fracht fachliche Sachverhalte und Begriffe an, die absolut Praxis relevant sind, von denen ich jedoch noch nie etwas gehört habe. 

Dies tut er aber nicht mit erhobenen Zeigefinger, sondern stets mit Respekt und Verständnis dem einzelnen Teilnehmer gegenüber.

Hr. Weiß verschafft sich durch seinen zu absolvierenden Anfangstest einen Überblick zum Wissensstand der Teilnehmer und schließt vorhandene Wissenslücken der LSKK`S im Nachgang durch die gemeinsame und 100%ige Auswertung. Besten Dank für die tolle Weiterbildung, die ich nur empfehlen kann.

Günther Fischer Augsburg, Luftsicherheitskontrollkraft Fracht

„LBA Zulassung – innerhalb von 5 Wochen…TOP“
"Unglaublich aber wahr… Wir bekommen jetzt Aufträge von Unternehmen die uns vorher ignoriert haben. Unsere Zulassung zum reglementierten Beauftragten durch das LBA, wurde von Herrn Weiß innerhalb von 5 Wochen realisiert, üblich sind bis 3 Monate. 

Rene Öhlschläger Pfungstadt, Geschäftsführer

“Der Lehrstoff wurde von Herrn Weiß sehr verständlich erklärt. Er ist sehr nett und hilfsbereit. Alle aufkommenden Fragen wurden zu 100% beantwortet. Eine sehr empfehlenswerte Schulung.”  

Nicole Körner Frankfurt Airport, Luftfracht-Sicherheitsbeauftragte

Das Verhältnis von Herrn Weiß zu seinen Teilnehmern war während der gesamten LSKK / Fracht – Ausbildung sehr persönlich und effektiv. 

Besonders positiv war auch, dass Hr. Weiß trotz der „Lehrer – Schüler“ Situation nicht wie viele andere, den „Oberlehrer“ spielte. Das Lernen bei dieser sehr anspruchsvollen und wichtigen Schulung wurde dadurch enorm erleichtert. 

Alle Unklarheiten der Teilnehmer wurden durch Hrn. Weiß beseitigt, was er nicht zuletzt durch den sehr guten Frage / Antwort Katalog realisierte. 

Dadurch bestand ich auch die sehr anspruchsvolle LBA Prüfung mit einem sehr gut. Vielen Dank für die tolle Ausbildung.” 

Ronald Kliemann, Berlin LSKK/Fracht

„Der oftmals im Detail nicht bekannte Lehrstoff der 11.2.3.9. Schulung, wurde von Herrn. Weiß wirklich nachvollziehbar und auf die Praxis-übertragbar vermittelt

Besonders gut fand ich, dass fachspezifische Begriffe noch mal umschrieben wurden und man sich diese somit einfacher merken und verinnerlichen konnte. Hierfür Note 1, vielen Dank!“

Sandra Hanisch, Kelsterbach

"In der "Weiterbildung Luftsicherheitskontrollkraft" für Fracht habe ich mehrere sehr wichtige Fragen gehabt, die mir auch sofort vom Dozenten beantwortet wurden. Dann erst wurde das Thema weiter bearbeitet. Zudem bin ich über die Lockerheit von Herrn Weiß sehr positiv überrascht.

Die Schulung ist mir zu jedem Zeitpunkt interessant und informativ gewesen und ich bin total zufrieden. Note 1, ich kann diese Schulung sehr weiterempfehlen."

Dieter Schäfer Luftsicherheitskontrollkraft Fracht 
Frankfurt/Main Flughafen

"Alle Fragen wurden mit fachmännischen Wissen und Kompetenz beantwortet. Die Dauer und das Schulungsklima dieser Luftsicherheitsschulung 11.2.3.9 waren sehr angenehm

Man hat die Grundlage und vviel nützliches und wichtiges Wissen vermittelt bekommen. Vielen Dank und Note 1."

A. Helmand, Fahrer Luftfracht

„Die von Hrn. Weiß durchgeführte Fortbildung war fachlich und sachlich sicher aber trotzdem auch sehr angenehm von der Schulungsatmosphäre. 

Hr. Weiß ist auf für LSKK extrem wichtige vertrauliche Beschlüsse eingegangen und es wurden gemeinsam mit den Teilnehmern praxisbezogene Fragen ausgearbeitet die man dann ausführlich erklärt bekommen hat. Eine Fortbildung für LSKK`s die wirklich Sinn macht“. 

Boris Rosemeyer, Hannover LSKK/Fracht

“Sehr praxisbezogene und kurzweilige Fortbildung. Alle Themen würden verständlich erklärt und es gab ein klar strukturiertes Handout. 

Einbeziehung des Schülers auch mit Fragen, somit gab es einen aktiven Dialog zwischen Teilnehmer und Trainer. Besten Dank.”

Stefan Happich Frankfurt / Main, LSKK Fracht

Herr Weiß macht fit für die Praxis. Alle Themen werden klar, präzise, verständlich und auf die Praxis übertragbar vermittelt. Es bleiben keine offenen Fragen und das Handout ist sehr ausführlich und gut beschrieben".

Angelika Bretthauer Kelsterbach, Export-Sachbearbeiterin

„Ich war das erste Mal in einer Luftfrachtsicherheit Schulung von Hrn. Weiß und bin sehr begeistert. Er versteht es die oft schwierigen Themen dieser 11.2.3.9 Schulung einfach und klar zu vermitteln. 

Er veranschaulicht es so gut, dass ich diese Schulung 11.2.3.9. auch meinen befreundeten Spediteuren empfehlen werde. Besten Dank!“

Ersah Türker, Fahrer Luftfracht

„Durch die sehr angenehme Gruppengröße bei meiner Schulung zum Luftfracht-Sicherheitsbeauftragten gem. VO (EU) Nr. 185/2010 Kap. 11.2.5.konnte optimal erklärt und gearbeitet werden. 

Der Inhalt und die Art der Präsentation waren sehr gelungen und dementsprechend gut verständlich und einprägsam, danke Hr.Weiß.“ 

Tobias Pilawa, Luftsicherheitsbeauftragter Köln

„Trotz der trockenen Thematik präsentierte Hr. Weiß die vom LBA vorgeschriebene 11.2.3.9. Schulung und ihre Themen anschaulich und unterhaltsam, vielen Dank“

Manuel Moch, Luftsicherheitsbeauftragter Bremen

"Ich bin sehr zufrieden, sehr informativ man bekommt sehr viel Info das man auch dringend in der Praxis braucht und anwenden kann. 

Man ist so immer auf dem neuesten Stand was die LSKK Vorschriften betrifft. Sehr gute Schulung und Weiterbildung."

Andreas Hüller, LSKK Fracht, Hannover

 

WSB Schulung & Beratung

Telefon: + 49 (0) 6071 – 637 425
Fax: + 49 (0) 3212 – 668 2045
E-Mail: info@luftsicherheit-wsb.de

Friedrich-Ebert-Str. 71 
64839 Münster (b. Dieburg)